Klinik für Handchirurgie & angeborene Handfehlbildungen

Der Bereich ist eine Klinik für die OPs von Händen.
Die OPs macht man zum Beispiel:

  • weil man Krebs in der Hand hat.
  • weil ein Finger fehlt.
    Manche Menschen sind ohne den Finger geboren.
    Manche Menschen verlieren Finger bei einem Unfall.
  • weil das Handgelenk sehr weh tut
    und man es nicht mehr gut bewegen kann.
    Das nennt man: Arthrose.
    Manche ältere Menschen haben Arthrose.

In der Klinik macht man nur OPs, die man planen kann.